Samstag, 3. Januar 2009

Ein Alien!

Die 13. Schwangerschaftswoche:

Unser Nachwuchs hat den Lebensmittel-Ähnlichkeitsstatus verlassen und sieht nun aus wie ein kleines Alien!! Bestimmt fühlt es sich später auch mal im Bauch so an. Inzwischen ist auch schon eine kleine Wölbung meines Bäuchleins zu erkennen (nein, das liegt nicht (nur) an den Zweifel-Chips!!), und der kritische Zeitpunkt, an dem man die Schwangerschaft offiziell erzählen darf (das Ende der 12. Woche), ist endlich vorbei. Beinahe wäre ich geplatzt! Unglaublich schwer, so ein Geheimnis für sich zu behalten...

Die Bilder stammen von der Ersttrimester-Abschlussuntersuchung am 22.10.2008, bei welcher das Kleine zum ersten Mal eingehender untersucht und vermessen wurde. Ergebnis: Alles so weit sichtbar hervorragend, die Grösse ist mittelgross (was war auch anderes zu erwarten :-)) und alles entwickelt sich so, wie es soll!
Das Baby ist im Profil zu sehen, rechts der Kopf und links der Körper. Es fummelt sich mit der Hand im Gesicht herum--nuckelt es? Man weiss es nicht so richtig. Ansonsten war sein Bewegungsdrang in dem Moment auch eher gedämpft....ausser einem gemütlichen Räkeln ab und zu war nicht viel zu erkennen. Naja warum auch bewegen wenn man gemütlich auf einer Plazenta rumgammeln kann? Die Ähnlichkeit mit seinen Eltern wächst... :-)




Keine Kommentare: